Sa, 08.02.2020 , 17:26 Uhr

Hemau: Spezialeinsatzkräfte nehmen 44-Jährigen fest

In den späten Nachmittagsstunden des Freitag ist im Landkreis Regensburg ein 44-Jähriger durch Spezialeinsatzkräfte in Gewahrsam genommen worden.

Am 07.02.2020 gegen 16:40 Uhr gelang es Einsatzkräften den Mann im Ortsbereich von Hemau zu verhaften. Grund hierfür ist  ein Haftbefehl zur  Sicherung von durchzuführenden Gerichtsverfahren beim Amtsgericht Regensburg.

Von dort wurde dieser Haftbefehl erlassen, da der Mann in der Vergangenheit zu mehreren anstehenden Verhandlungen nicht erschienen war.

Aufgrund der vorliegenden polizeilichen Erkenntnisse bestand Grund zur Annahme, dass sich der Festzunehmende den polizeilichen Maßnahmen widersetzen würde. Um bestehende Gefahren für die körperliche Unversehrtheit des Mannes, Unbeteiligter sowie den Einsatzkräften zu minimieren, ist der Haftbefehl von Spezialeinsatzkräften vollzogen worden.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Der deutsche Staatsbürger ist in den Abendstunden beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt worden, und wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.