Di, 13.12.2022 , 10:36 Uhr

Hemau: Neuanmeldungen für das Kindergartenjahr 2023/2024

Die Neuanmeldungen für einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung in Hemau und Hohenschambach werden ab dem Kindergartenjahr 2023/2024 neu geregelt.

Zukünftig werden die Anmeldungen zentral von der Stadt Hemau gesammelt und nach Beendigung des Anmeldezeitraumes an die Einrichtungen weitergegeben.

Ab 30. Dezember 2022 stehen drei Anmeldeformulare für die verschiedenen Einrichtungen auf der städtischen Website unter www.hemau.de zum Download zur Verfügung. Weiterhin liegen die Anmeldeformulare im Eingangsbereich des Rathauses aus. Die vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Anmeldeformulare müssen bis spätestens 26. Februar 2023 an die Stadt Hemau zurückgeschickt werden entweder per Post an Stadt Hemau, Propsteigaßl 2, 93155 Hemau, Kennwort: Kita-Anmeldung oder per E-Mail an Kita-Platzanmeldung@hemau.de.

Bitte beachten: Verspätete Rückmeldungen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden und die Kinder müssen eventuell auf die Warteliste gesetzt werden. Die Anmeldung ist außerdem nicht mehr wie bisher an einen „Tag der offenen Tür“ im Frühjahr gekoppelt.

 

Stadt Hemau

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Verkehrssicherheitsbeauftragter: „Funkeln im Dunkeln“ – Sichtbarkeit im Dunkeln Sichtbarkeit ist lebenswichtig im Straßenverkehr – besonders bei Dunkelheit. Reflektierende Kleidung und vorausschauendes Verhalten können Leben retten. Dies zeigt die Bedeutung von Sichtbarkeit für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer. 29.11.2024 Regenstauf/Wolfsegg: Verhaltensauffälliger Mann sorgt für Polizeieinsätze Gleich zweimal hat ein 36-Jähriger die Polizei in Regenstauf beziehungsweise in Wolfsegg beschäftigt. 29.11.2024 Regensburg: Wasserwerk Oberer Wöhrd vor extremem Hochwasser geschützt Die REWAG hat in Regensburg einen bedeutenden Fortschritt beim Hochwasserschutz erzielt. Das Wasserwerk Oberer Wöhrd wurde durch eine neue Hochwasserschutzmauer gegen seltene extreme Hochwasserereignisse gesichert. Mit einer Investition von 800.000 Euro und einer Bauzeit von sechs Monaten wurde eine effektive Lösung geschaffen, die die Trinkwasserversorgung nachhaltig schützt. 28.11.2024 Regensburg: Weihnachtliche Sammelstelle für Legosteine zur Förderung von Barrierefreiheit Die FreiwilligenAgentur Regensburg sucht nach Lego-Nachschub für ihr Legorampen-Projekt. Bei den regelmäßigen Treffen bauen Menschen mit und ohne Behinderung Rollstuhlrampen aus Legosteinen. Diese Rampen kommen vor Geschäfte mit Eingangsstufen und tragen so zur Barrierefreiheit in der Stadt bei.