Mo, 08.10.2018 , 08:48 Uhr

Hemau: Diebe wollten 400 Pfandflaschen stehlen

Zwei Diebe wurden in der heutigen Nacht (08.10.) auf frischer Tat dabei erwischt, wie sie rund 400 Pfandflaschen aus einem Hemauer Getränkemarkt stehlen wollten. Seit Juni wurden ist es dort immer wieder zu Diebstählen gekommen.

Hier der Polizeibericht:

Seit Ende Juni kam es immer wieder zu Diebstählen von größeren Mengen Leergut aus dem umzäunten Gelände eines Hemauer Getränkemarktes. In den Nachtstunden des heutigen Montag gelang es zwei Tatverdächtige festzunehmen. Der 39-jährige Mann und seine 46-jährige Begleiterin konnten auf frischer Tat festgenommen werden. Während die Frau auf der Straße „Schmiere“ stand, befand sich der Mann im Gelände und war gerade dabei, ca. 400 Pfandflaschen in Säcken zum Abtransport zu verstauen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen muss nun geklärt werden, ob das Pärchen auch für die zurückliegenden Diebstähle verantwortlich ist.

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.