Fr, 30.12.2022 , 10:03 Uhr

Hemau: Brand in Imbiss

Am frühen Donnerstagabend ist ein Feuer in einem Imbiss in Hemau ausgebrochen. Der Betreiber versuchte noch selbst das Feuer zu löschen, scheiterte aber.

Am frühen Donnerstagabend, 29.12.2022, ist in einem Imbissrestaurant in Hemau ein Feuer ausgebrochen. Gegen 19:30 Uhr bemerkte der 58-jährige Betreiber das Feuer im Lagerraum. Er versuchte noch, den Brand selbst zu löschen, scheiterte aber.

Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell unter Kontrolle, sodass sich dieser nicht weiter ausbreiten konnte.

Die genaue Brandursache ist noch unklar, die Ermittler gehen derzeit von einem technischen Defekt aus.

Der Betreiber und eine weitere Person kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

 

Der Bericht der PI Nittendorf

Sachschaden in Höhe eines vermutlich mittleren vierstelligen Eurobetrages entstand bei einem Brand eines Imbissrestaurants in den frühen Donnerstagabendstunden. Der 58-jährige Betreiber eines Imbiss am Stadtplatz bemerkte gegen 19.30 Uhr das Feuer im Lagerraum. Nachdem eigene Löschversuche scheiterten, verständigte er die Feuerwehr, welche den Brand sehr schnell unter Kontrolle bekam, so dass sich dieser nicht weiter ausbreiten konnte. Die genaue Brandursache ist noch unklar, jedoch wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Ermittlungen hierzu wurden durch die Polizeiinspektion Nittendorf aufgenommen. Der Brandleider selbst, sowie eine weitere Person wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

 

PI Nittendorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.