Mo, 13.02.2023 , 12:02 Uhr

Hemau: Betrunkene randalieren und schlagen um sich - Polizei muss eingreifen

Die Polizei hatte in Hemau am Wochenende alle Hände voll zu tun.

Die Polizeiinspektion Nittendorf berichtet von einem Einsatz in Hemau am Samstag (11. Februar), bei dem gleich vier Streifen gefragt waren. Zwei Besucher einer Gaststätte hatten gegen 1:30 Uhr offenbar ohne Grund angefangen zu randalieren. Sie griffen dann auch noch einen Gast an, der schlichten wollte. Ein weiterer Gast wurde statt mit Faustschlägen mit einem Stuhl attackiert. Die beiden Tatverdächtigen sind 39 Jahre alt, der Haupttäter war laut Polizei so stark betrunken, dass er sogar ins Bezirksklinikum eingeliefert werden musste – wegen Fremd und Eigengefährdung.

MF

 

Der Polizeibericht

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Samstag, 11.02.2023, gegen 01.30 Uhr in einer Gaststätte in Hemau, zu deren Befriedung vier Streifenbesatzungen erforderlich waren. Zwei stark alkoholisierte Besucher begannen grundlos zu randalieren, indem sie Trinkgläser und Stühle beschädigten. Ein Gast, der schlichtend eingreifen wollte, erhielt durch einen der beiden Randalierer mehrere Faustschläge ins Gesicht. Ein weiterer Gast wurde mit einem Stuhl attackiert und erlitt eine Verletzung am Schienbein. Der Haupttäter war so stark alkoholisiert, dass er nach seiner Festnahme wegen Fremd- und Eigengefährdung ins Bezirksklinikum eingeliefert werden musste. Gegen die beiden 39jährigen Tatverdächtigen wird wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.