Aktuell werden der Unterbau des Weges für die Asphaltierung vorbereitet sowie Wasserleitungen und Leerrohre verlegt.
Das Radwegenetz entlang der Staatsstraße 2660 zwischen Neumarkt und Regensburg ist eigentlich nahezu lückenlos. Nur zwischen Grünstaude und Neukirchen müssen Radfahrer bislang auf die Staatsstraße ausweichen oder erhebliche Umwege über Gemeindestraßen in Kauf nehmen. Hier schafft der Neubau des Weges nun Abhilfe und verbessert die Verkehrssicherheit und -verhältnisse deutlich.
Der neue Geh- und Radweg wurde vom Ingenieurbüro Preihsl & Schwan aus Burglengenfeld geplant und wird von der Firma Weber Tiefbau GmbH aus Wald-Siegenstein ausgeführt. Im Zuge der Baumaßnahme werden auch noch im Auftrag des Wasserzweckverbandes Eichlberger Gruppe eine Hauptwasserleitung und im Auftrag der Laber-Naab-Infrastruktur GmbH ein Speedpipe-Rohrverband für einen späteren Breitbandausbau verlegt. Die Baukosten belaufen sich auf 442.000 Euro. Während der Bauphase kann es im Baustellenbereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Anbei finden Sie die Pressemitteilung auch noch einmal als PDF sowie ein Foto, das Sie frei verwenden können (Fotocredit: Doris Wirth). Im Fall einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg – gerne auch als Link oder PDF. Vielen Dank!
Stadt Hemau