Der Landkreis Kelheim zeichnet Menschen aus, die sich in der Corona-Krise besonders engagieren. Alle Helden des Alltags werden nach der Krise ins Landratsamt zu einer Feier eingeladen. Das Riedenburger Brauhaus Michael Krieger GmbH & Co KG hat Anfang April für alle Mitarbeiter der Goldberg-Klinik Kelheim Getränke geliefert.
Im März ist bereits die Schwögler – Restaurant + Catering GmbH aus Bad Abbach in der Kategorie "Helden des Alltags" vorgestellt worden.
Die Corona-Krise stellt uns als Gesellschaft aktuell vor nie dagewesenen Herausforderungen.
Jeder einzelne von uns kann durch seinen persönlichen Einsatz enorm Positives bewegen.
Jeden Tag leisten viele Menschen bei uns im Landkreis Kelheim Dinge, die nicht selbstverständlich sind und über das Normalmaß weit hinausgehen.
Der Landkreis Kelheim startete daher unter dem Motto „Einsicht, Rücksicht, Zuversicht“ die Kampagne „Helden des Alltages im Landkreis Kelheim gesucht“.
Alle „Helden des Alltags im Landkreis Kelheim“ werden nach der Corona Krise ins Landratsamt zu einer Feier eingeladen.
Heute dürfen wir Ihnen als einen unseren „Helden des Alltags“ das Team des Riedenburger Brauhaus Michael Krieger GmbH & Co.KG vorstellen.
Einsicht, Rücksicht, Zuversicht! Unter diesem Motto leisten in dieser schwierigen Zeit viele Menschen Großartiges für unsere Gesellschaft. Als Dankeschön hat das Riedenburger Brauhaus Michael Krieger GmbH & Co.KG Anfang April stellvertretend für viele Firmen, medizinisches Personal und Supermarktmitarbeiter alkoholfreie Freigetränke für alle Mitarbeiter der Goldberg-Klinik Kelheim GmbH geliefert. „Wir sehen uns selbst überhaupt nicht als Held. Mit dieser Geste möchten wir die Arbeit der wahren Helden da draußen würdigen", sagt Juniorchefin Katrin Krieger. Es sei wichtig, den Menschen zu signalisieren, dass ihr Engagement gesehen und wertgeschätzt wird.
Pressemitteilung/MF