Die Polizei in Mainburg berichtet von einem Verkehrsunfall auf der A93 bei Hausen am Dienstag (8.Mai). Aufgrund einer Erkrankung ist ein 61 Jahre alter LKW-Fahrer in die Mittelleitplanke geprallt. Der Fahrer wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.
Gestern, gegen 23.45 Uhr, kollidierte ein Sattelzug bei seiner Fahrt auf der A93 kurz nach der Anschlußstelle Hausen in Fahrtrichtung Regensburg auf einer Länge von 200 Metern mit der Mittelleitplanke. Grund für das Abkommen nach links war offensichtlich eine plötzliche Erkrankung des 61jährigen Fahrers. Er wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik nach Regensburg verbracht.
Bei dem Unfall wurde der Tank der Sattelzugmaschine aufgerissen, worauf sich ca. 200 Liter Dieselkraftstoff auf der BAB verteilten. Ein zwischen den Leitplanken stehendes Verkehrsschild wurde auch herausgerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo vier weitere Pkw drüberfuhren und beschädigt wurden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10000,– Euro geschätzt. Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Hausen und Langquaid eingesetzt.
PM/MF