Mi, 15.05.2024 , 11:09 Uhr

Handball: Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies

Frohe Kunde für den ESV 1927 Regensburg: Theresa Lettl hat ihren Vertrag verlängert und geht damit in die dritte Saison bei den Bunkerladies. „Ich freue mich sehr, weiter mit Theresa zusammenzuarbeiten. Sie hat in dieser Saison einen großen Schritt nach vorn gemacht und ist mit ihrer positiven Art auf und abseits des Spielfeldes ein wichtiger Teil der Mannschaft“, sagt ESV-Coach Bernhard Goldbach. „Wir sind uns sicher, dass sie noch besser werden kann“, blickt der Trainer auf die Perspektiven der 22-Jährigen, die auch in der Formation mit drei Linkshänderinnen gut zurechtkommt.

Die Pressemitteilung:

Theresa Lettl kam 2022 von ihrem Heimatverein TSV EBE Forst United an die Donau. In ihrer Zweitliga-Debütsaison gelangen ihr 44/2 Tore in 27 Partien. In der laufenden Runde sind es bereits 57/1 Tore in 27 Begegnungen für die im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen eingesetzte Linkshänderin. Mit 25 Torvorlagen liegt die von allen nur „Resi“ genannte Oberbayerin (Jahrgang 2001) auf Rang sechs der teaminternen Wertung.

„Resi betreibt einem enormen Aufwand, um bei uns ins Regensburg Handball zu spielen und ist in der Mannschaft hoch angesehen. Umso schöner, dass es für das Team, aber auch sie persönlich sehr gut läuft. Sie hat sich in dieser Spielzeit auch in der Abwehr enorm verbessert und ist ein Musterbeispiel dafür, was man mit Ehrgeiz und Trainingsfleiß erreichen kann“, sagt der Sportliche Leiter Robert Torunsky über die Sonderpädagogik-Lehramts-Studentin.

„Ich freue mich darauf, nächste Saison wieder mit den Mädels um Punkte zu kämpfen“, sagt Theresa Lettl. „Ich fühle mich einfach super integriert und wohl. Unglaublich, dass ich hier in Regensburg dann in meine dritte Zweitliga-Saison gehen werde.“ Lettl stammt aus eine echten Handballer-Familie: Beide Eltern spielten Handball, ebenso die Geschwister Helena und Leander. „Mein Ziel ist es, mich weiter in Abwehr und Angriff zu verbessern und mich im Rückraum immer mehr zu etablieren.“

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Neuer Trainer für das Bunkerladies-Juniorteam: Christopher Seel kommt zum ESV Die Pressemitteilung: „Die Anforderungen steigen, und mit unserer Vielzahl an Aktiventeams und Jugendmannschaften benötigen wir engagierte Trainer. Seelix ist ein Handballverrückter im positiven Sinn und dazu ein absoluter Teamplayer“, sagt Torunsky. „Nach vielen Jahren bei der SG Helmbrechts/Münchberg ist für mich die Zeit gekommen, um mich als Trainer weiterzuentwickeln. Der ESV ist im Frauenbereich die 12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 15.10.2024 Bunkerladies statten Jugendspielerin Caroline Härtl mit Vertrag aus Die Pressemitteilung: „Caro ist ein vielversprechendes Talent, und wir sind davon überzeugt, dass sie ihren Weg bei uns machen wird“, sagt Goldbach über die 18-Jährige. „Caro ist im Team komplett integriert und eine echte Frohnatur. Für mich als Trainer ist sie zudem sehr flexibel einsetzbar: Die Linksaußen-Position hat sie mittlerweile voll angenommen, aber auch im