Mo, 19.08.2013 , 16:15 Uhr

Hakenkreuzschmierereien in Mintraching und Neutraubling– Staatsschutz ermittelt

Das Kommissariat Staatsschutz ist auf der Suche nach unbekannten Schmierern von Naziemblemen 

Im ersten Fall war es die Außenmauer eines Geldinstituts in der Hauptstraße in Mintraching mit eineinem etwa 30 cm großen, schwarzen Hakenkreuz besprüht worden.
Nur wenige hundert Meter davon entfernt fand ein Zeuge auf einem Wahlplakat ebenfalls ein Hackenkreuz. 

Eine weitere  Tat ereignete sich bereits am 15.08.2013 in Neutraubling. In der Haidauer Straße hatte ein Unbekannter ebenfalls ein Wahlplakat mit Nazisymbolen verunziert.

Möglicherweise haben Passanten den oder die Täter beobachtet und können Hinweise dazu geben. Diese Mitteilungen wären für die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg von großer Bedeutung und werden unter der Tel.Nr.: 0941/506-2888 entgegengenommen. 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.