Mi, 16.03.2022 , 10:59 Uhr

Hainsacker: 170.000 Euro für die Generalsanierung des Allwetterplatzes und der Laufbahn der Grundschule

Der Markt Lappersdorf bekommt von der Regierung der Oberpfalz einen Zuschuss in Höhe von 170.000 Euro für die Generalsanierung des Allwetterplatzes und der Laufbahn der Grundschule Hainsacker.

Für die Generalsanierung des Allwetterplatzes und der 90-Meter-Laufbahn an der Grundschule Hainsacker erteilte die Regierung der Oberpfalz dem Markt Lappersdorf im Landkreis Regensburg die Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmebeginn.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 306.000 Euro. Insgesamt kann mit einem Zuschuss in Höhe von 170.000 Euro aus Mitteln des kommunalen Finanzausgleichs des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat gerechnet werden (Art. 10 BayFAG). Die Gelder stammen aus dem bayerischen Staatshaushalt und wurden vom Bayerischen Landtag zur Verfügung gestellt.

 

Anmerkungen zu den „Fördertöpfen“

Art. 10 BayFAG

Der Freistaat Bayern gewährt im Rahmen des kommunalen Finanzausgleichs mit vom Bayerischen Landtag bewilligten Haushaltsmitteln an Gemeinden und Gemeindeverbände Zuschüsse zum Bau von Schulen (einschließlich schulischer Sportanlagen), zum Bau und zur Einrichtung von beruflichen Schulen, zum Bau von anerkannten Kindergärten und sonstigen lebenswichtigen öffentlichen Einrichtungen.

 

Regierung der Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Regensburg: Bau des Chancen-Hauses für obdachlose Familien hat begonnen Ein wichtiger Baustein für das soziale Hilfenetz in Regensburg 17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Regensburg: Weitere Verkehrseinschränkungen auf der A 3 wegen Lärmschutzarbeiten Ab morgen, gegen 19:30 Uhr, kommt es über das ganze Wochenende auf der A3 in Richtung Passau zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen.