Fr, 11.09.2020 , 10:30 Uhr

Gymnasium Lappersdorf: COVID-19-Verdacht in 10. Klasse nicht bestätigt

Wie das Landratsamt des Landkreises Regensburg mitteilt, hat sich ein COVID-19-Verdachtsfall in einer 10. Klasse nicht bestätigt. Die Schüler der Klasse 10b, die am Freitag noch zuhause bleiben mussten, können also am Montag (14.9.) wieder ganz normal am Unterricht teilnehmen. Schüler und Eltern werden laut Landkreis von der Schulleitung informiert.

Am Gymnasium hatten sich in dieser Woche die Schüler einer fünften Klasse wegen eines Corona-Falls in Quarantäne begeben müssen. Ein Kind war positiv getestet worden. Auch in einer 10. Klasse hatte es einen Verdachtsfall gegeben, der sich jetzt nicht erhärtet hat. Die Verantwortlichen hatten die Schüler der Klasse nach Hause geschickt, bis der Verdacht abgeklärt war.

 

Ursprüngliche Meldung (9.9.)

Schüler einer fünften Klasse am Gymnasium Lappersdorf haben sich wegen eines Corona-Falls in Quarantäne begeben müssen.

Wie das Landratsamt Regensburg bestätigt, sei ein Kind aus der fünften Klasse positiv getestet worden. Auch in einer zehnten Klasse gebe es einen Verdachtsfall. Die Schüler der betroffenen fünften Klasse werden bis einschließlich 22. September vorsorglich vom Unterricht ausgeschlossen. Die Schüler der betroffenen 10. Klasse dürfen erst wieder zur Schule, wenn der Verdachtsfall abgeklärt ist. Voraussichtlich bis morgen sind auch sie in Quarantäne.

Die Lehrkräfte der beiden Klassen müssen laut Landratsamt nicht in Quarantäne.

MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.