Do, 04.10.2018 , 08:13 Uhr

Gutes bayerisches Ergebnis bei Fremdsprachen-Wettbewerb

Sechs Schüler aus dem Freistaat haben beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen der ersten drei Preise gewonnen. Eine Schülerin aus dem oberpfälzischen Cham teilte sich den ersten Platz mit einem Berliner und einem Sachsen.

Vier weitere junge Menschen aus Bayern landeten auf dem zweiten Platz und eine auf dem dritten. «Sie haben gezeigt, dass unsere jungen Menschen in Bayern die Sprachen anderer Nationen mit Begeisterung und großem Engagement erlernen und sie auf einem beeindruckenden Niveau anwenden können», erklärte Kultusminister Bernd Sibler (CSU) am Mittwoch.

Bei dem Wettbewerb Ende September mussten die Teilnehmer eine Jury mit mehrsprachigen Theaterstücken und Präsentationen von ihren Sprachkenntnissen überzeugen.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Heute Abend im Programm 14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 13.01.2025 Regenstauf: Planungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 laufen auf Hochtouren Die Vorbereitungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 am 23. Februar in Regenstauf und Diesenbach im Landkreis Regensburg sind in vollem Gange.