Mo, 28.06.2021 , 12:14 Uhr

Auswärtsspiel gegen Stuttgart

Guggenberger Legionäre: Sieg und Niederlage zum Saisonabschluss

Bevor am kommenden Wochenende das Playoff Viertelfinale startet, galt es für die Guggenberger Legionäre noch die letzten beiden Spiele der regulären Saison gegen die Stuttgart Reds zu absolvieren. Bereits vor dem Spiel standen für beide Team die Platzierungen fest und damit auch, dass sie in der ersten Playoffrunde aufeinander treffen werden. So waren die beiden Spiele quasi eine Generalprobe für den Playoff-Start

Im ersten Spiel am Freitagabend gingen die Guggenberger Legionäre im zweiten Inning durch einen Homerun von David Grimes mit 1:0 in Führung. Diese sollte jedoch nicht lange Bestand haben, da die Reds im direkten Gegenzug durch ein RBI-Single von Daniel Zeller ausgleichen konnten. Im vierten Inning war es Matt Vance, der nach einem Fehler der Stuttgarter zum 2:1 punkten konnte und die Legionäre wieder in Führung brachte. Die Stuttgarter setzten an diesem Abend insgesamt sechs Pitcher ein und machten es den Legionären damit schwer, sich auf die Würfe einzustellen. Im fünften Inning sorgte Daniel Zeller mit seinem Solo-Homerun für den erneuten Ausgleich zum 2:2. Wieder war es David Grimes, der im achten Inning die Legionäre mit seinem zweiten Homerun mit 3:2 in Führung brachte. In der unteren Hälfte des Innings war es dann Xavier Gonzales, der mit seinem 2-Run-Homerun die Stuttgarter zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung brachte. Beim 3:4 sollte es auch in der letzten Offensive der Legionäre bleiben. Elias Redle schaffte es zwar noch um die Bases, wurde aber am Homeplate von der Defensive der Stuttgarter aus gemacht. Die Reds konnten also Selbstvertrauen für den Playoff-Start tanken.

Dieses Selbstvertrauen wollten sich auch die Legionäre am Samstagnachmittag zurückholen und sie zeigten eindrucksvoll ihre Stärke. Kaleb Bowman begann auf dem Mound und machte seine Sache gut. Auch die Offensive zeigte sich direkt im ersten Inning. Ein Solo-Homerun von Matt Vance sorgte für das 1:0. Im zweiten Inning sorgte Elias von Garßen durch seinen Homerun für die nächsten beiden Punkte. Fünf Runs durch zwei Hits und insgesamt vier Errors der Stuttgarter Verteidigung im vierten Inning sorgten für einen komfortablen 8:0 Vorsprung. In der unteren Hälfte des Innings sorgte wieder Xavier Gonzales mit seinem Homerun für Stuttgart für das 8:1. Doch die Legionräe Offensive konnte an diesem Nachmittag nicht gestoppt werden. Weitere vier Runs, unter anderem durch Doubles von Elias von Garßen und Paul Wittmann, sowie einem 2-Run-Homerun von Nino Sacasa, erhöhten auf 12:1. Im siebten Inning sorgten Alexander Schmidt und Mic Weigl mit ihren 2-Run-Homeruns für den 16:1 Endstand.

Mit dem Sieg im zweiten Spiel können die Legionäre selbstbewusst ins Viertelfinale gehen, aber die Niederlage vom Freitag hat gezeigt, dass die Stuttgarter ein gefährlicher Gegner sind. Die Legionäre werden ihre Top-Leistung zeigen müssen, um am Samstag und Sonntag (Spielbeginn jeweils 14:00 Uhr) zwei Siege einfahren zu können. Dazu hoffen die Spieler natürlich auch auf die Unterstützung der Fans in der Armin-Wolf-Arena. Tickets sind im Online-Ticketshop erhältlich. Eventuelle Restkarten gibt es an der Tageskasse.

Regensburg Gateway 2021 erfolgreich gestartet

Am Wochenende hat auch das erste Regensburg Gateway Turnier begonnen. Noch bis zum Freitag messen sich in der Armin-Wolf-Arena die U18-Nationalmannschaften von Deutschland, Tschechien und den Niederlanden, sowie ein europäisches All-Star Team. Die ersten beiden Spiele zwischer der deutschen U18 und den All-Stars am Wochenende gingen zweimal an das All-Star Team. Die weitere Spiele sind für Montag 17 Uhr, Mittwoch 12 und 17 Uhr, Donnerstag 10 und 17 Uhr, sowie Freitag 10 Uhr geplant. Die Nationalteams nutzen die Spiele, um sich für die in der kommenden Woche beginnende U18-Europameisterschaft vorzubereiten. Gleichzeitig ist das Gateway Turnier eine gute Gelegenheit für die Spieler, sich vor internationalen Scouts zu präsnetieren. Zuschauer sind in der Armin-Wolf-Arena herzlich willkommen. Der Eintritt zum Gateway Turnier ist frei.

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 15.10.2024 Bunkerladies statten Jugendspielerin Caroline Härtl mit Vertrag aus Die Pressemitteilung: „Caro ist ein vielversprechendes Talent, und wir sind davon überzeugt, dass sie ihren Weg bei uns machen wird“, sagt Goldbach über die 18-Jährige. „Caro ist im Team komplett integriert und eine echte Frohnatur. Für mich als Trainer ist sie zudem sehr flexibel einsetzbar: Die Linksaußen-Position hat sie mittlerweile voll angenommen, aber auch im 11.10.2024 Matt Vance wird Trainer bei den Guggenberger Legionären Von der Spieler-Legende zum Headcoach: Matt Vance übernimmt die Bundesliga-Mannschaft der Guggenberger Legionäre. Tomas Bison wird General Manager und bleibt Nachwuchschef.