Di, 01.05.2018 , 13:44 Uhr

Großaufgebot sucht nach vermisster Frau in Waldmünchen

In den Vormittagsstunden des 01.05.18 lief eine umfangreiche Suchaktion nach einer abgängigen Frau im Gebiet um die Ortschaft Spielberg, Gemeindebereich Waldmünchen, Lkrs. Cham. Die 36-Jährige hatte am Vorabend um ca. 20.00 Uhr zu Fuß ihr Zuhause verlassen. Nachdem sie bis Mitternacht nicht zurückgekehrt war,  wurde die Polizeistation Waldmünchen über die abgängige Person verständigt. Nach ersten Ermittlungen zur Sache liefen noch in der Nacht die ersten Suchmaßnahmen an. Neben einem Polizeihundeführer mit einem speziell ausgebildeten Suchhund, einem sog. Mantrailer, suchte ab 02.20 Uhr auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera die Umgebung erfolglos ab.

Die weitere Suche begann in den Morgenstunden des 01.05.18 mit starken Kräften der umliegenden Feuerwehren und Teams mit Suchhunden der Rettungshundestaffel Bayerwald. Diese waren zufällig bei einem Lehrgang in Waldmünchen und konnten deshalb sofort mit starken Kräften in die Suche mit eingebunden werden. Auch ein Hubschrauber der Polizei war am Vormittag nochmals längere Zeit im Einsatz. Leider blieben auch diese Suchmaßnahmen erfolglos und wurden gegen Mittag sukzessiv beendet. Es ergaben sich keinerlei Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort der Frau und keine Ansätze für weitere gezielte Absuchen. Neben der Rettungshundestaffel Bayerwald unter der Einsatzleitung von H. Melichar  mit ca. 60 Personen und über 20 Suchhunden waren ca. 100 Feuerwehrleute von den Feuerwehren Spielberg, Treffelstein, Hocha, Biberbach, Steinlohe, Ast, Untergrafenried Schäferei und Waldmünchen unter der Leitung von KBR Stahl, KBI Auerbeck und KBM Bierl an der Suche beteiligt.

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.