Di, 25.10.2022 , 10:54 Uhr

Größerer Ausfall: WhatsApp in mehreren Ländern gestört

Am heutigen Dienstagvormittag gab es einen größeren Ausfall beim Messaging-Dienst WhatsApp. Über 200.000 Nutzer meldeten Probleme.

Update: Gegen 11 Uhr war die Störung wieder behoben. 

Bei WhatsApp sind am Dienstagvormittag weitreichende technische Störungen aufgetreten. Nutzer des Messengerdienstes berichten auf Twitter und anderen Kanälen, dass sie keine Mitteilungen mehr senden konnten.

Auch beim Portal Allestörungen.de meldeten viele einen Ausfall der WhatsApp-Plattform. Der Grund für die Störung in mehreren Ländern war zunächst nicht bekannt.

Der Dienst, der zum Facebook-Konzern Meta gehört, äußerte sich zunächst nicht zu dem Ausfall.

 

Den Status der Störungsmeldungen gibt es hier: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/whatsapp/

 

dpa / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Ostbayern: Lage im Handwerk weiterhin angespannt Im ostbayerischen Handwerk bleibt die Lage angespannt. Auch im zweiten Quartal hat der Geschäftsklima-Index keine spürbare Erholung erfahren. Das zeigt auch der Konjunkturbericht der Handwerkskammer zum zweiten Quartal 2024. 04.06.2024 Söder: Bayern stellt 100 Millionen Euro «plus X» an Flut-Hilfen bereit Noch sind die wirtschaftlichen Schäden der Flut in Bayern nicht zu beziffern. Die Staatsregierung schnürt aber bereits ein erstes Hilfspaket. Laut Bayerns Ministerpräsident Markus Söder werden mindestens 100 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. 04.06.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt auch im Mai Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite.