Do, 02.07.2015 , 10:41 Uhr

Gras angezündet: Brand in Altenthann

Trotz der großen Hitze und Trockenheit hat eine 84 Jährige aus der Gemeinde Altenthann fahrlässigerweise trockenes Gras in ihrem Garten angezündet und einen Brand ausgelöst. Der Polizeibericht:

Am Mittwoch, 01.07.2015, 10.20 Uhr, brannte es im Gemeindebereich Altenthann. Eine 84-jährige Landkreisbürgerin zündete das trockene Gras in ihrem Garten zwischen einer Thujenhecke und ihrem Maschendrahtzaun an, um dieses abzubrennen. Direkt am Maschendrahtzaun befand sich ein Weizenfeld. Das brennende Gras griff auf die daneben liegende Thujenhecke der Frau über und fing zu brennen an. Auch ein daneben befindlicher Apfelbaum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Eigene Löschversuche der Frau mit einer Gießkanne blieben erfolglos. Eine Zeugin bemerkte den Rauch und tätigte daraufhin einen Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr Altenthann konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das daneben liegende Weizenfeld verhindern. Ein Fremdschaden entstand dadurch nicht. Der entstandene Eigenschaden dürfte bei ca. 1.000 Euro liegen. Die Frau wird nun wegen fahrlässigen Herbeiführens einer Brandgefahr angezeigt.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.