Mo, 27.05.2019 , 15:27 Uhr

Georg VI. Schneider bereitet Übergabe an nächste Generation vor

Georg Schneider zieht sich aus dem Tagesgeschäft seiner gleichnamigen Kelheimer Brauerei zurück. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt. Schneider wird künftig die Übergabe an seinen Sohn strategisch vorbereiten. Er bleibt Geschäftsführer und Inhaber von Schneider Weisse.
Ab sofort wird Robert Schraml den operativen Ablauf als Geschäftsführer leiten. Dieser war zuvor mehrere Jahre bei einer Salzburger Brauerei tätig. „Zusammen werden wir die Unternehmensgruppe für die kommende Generation solide aufstellen“, wird Georg Schneider in der Pressemitteilung der Brauerei zitiert.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Bayerisches Kabinett: 30 Millionen extra für Reparatur des Hochwasserschutzes Das Bayerische Kabinett hat heute im Kloster Weltenburg in Kelheim getagt. Dabei ging es um das Thema Hochwasserschutz. 25.07.2024 Kelheim: Über eine Million Euro Förderung für Umbau der Kreuzung Schäfflerstraße Der Freistaat unterstützt die Stadt Kelheim beim Umbau der Kreuzung Schäfflerstraße / St 2233 mit über eine Million Euro. 23.07.2024 Keine Fusion der Kreissparkasse Kelheim mit Sparkasse Ingolstadt Eichstätt Die geplante Fusion der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt mit der Kreissparkasse Kelheim ist gescheitert. Der Kelheimer Stadtrat hat gegen die Pläne gestimmt. 19.07.2024 Bayern: Rund 18.300 Tonnen Spargel und 9.200 Tonnen Erdbeeren 2024 erwartet Für 2024 gibt es eine Schätzung zur Ernte von Spargel und Erdbeeren für Bayern. Gegenüber dem Vorjahr nimmt die Spargelproduktion dieses Jahr leicht ab. Die Erzeugung von Erdbeeren bleibt hingegen weit hinter den Zahlen des Vorjahres zurück.