Do, 30.11.2023 , 11:20 Uhr

Gemeinsame Entscheidung: Jahn Heimspiel gegen den SC Freiburg II findet statt

Das kommende Heimspiel des SSV Jahn gegen den SC Freiburg II (03.12., 16.30 Uhr) wird wie geplant stattfinden. In Folge des tragischen Todesfalles von Jahn Profi Agyemang Diawusie am vergangenen Dienstag hat sich der SSV Jahn mit dem engsten persönlichen und familiären Kreis des verstorbenen Spielers ausführlich und ergebnisoffen ausgetauscht und abgestimmt. Im Ergebnis steht der bewusste, gemeinsame Entschluss aller Beteiligten, das Heimspiel am kommenden Sonntag im besonderen Andenken an Agyemang Diawusie zu bestreiten.

Die Pressemitteilung des SSV Jahn:

Der 25-jährige Agyemang Diawusie war am vergangenen Dienstag an einem plötzlichen Herztod, mutmaßlich ausgelöst durch einen viralen Infekt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung, gestorben. „Wir können unsere Fassungslosigkeit noch immer kaum in Worte fassen und es fällt uns allen unglaublich schwer, diesen Verlust zu verarbeiten. In intensiver Absprache mit seinen engsten Vertrauten – seiner Familie, seinen engsten Freunden, seinem Berater, seinen Teamkollegen & dem Trainerteam – sind wir heute zum gemeinschaftlichen Entschluss gekommen, das Spiel am Sonntag gegen den SC Freiburg II im besonderen Andenken an und in tiefer Trauer um Agy austragen zu wollen. Uns als Verein war und ist es sehr wichtig, diese Entscheidung unter Berücksichtigung aller Gefühlslagen und Begleitumstände und in Folge eines sehr intensiven Abwägungsprozesses in Abstimmung mit allen Parteien getroffen zu haben.“, sagt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, und ergänzt: „In diesem Zusammenhang wollen wir uns als SSV Jahn auch für die große Anteilnahme der gesamten deutschen Fußball-Gemeinschaft und für die vielen unterschiedlichen Worte der Beileidsbekundung auf diversen Kanälen bedanken. Es ist ein Trost zu wissen, dass wir – und insbesondere die Familie von Agy – in unserer Trauer nicht alleine sind. Wir bitten weiterhin darum, die Privatsphäre des persönlichen Umfelds von Agyemang Diawusie zu respektieren.“

Die für das Heimspiel angedachte Aktion „Spieltag ohne Hindernisse“ wird am Sonntag nicht umgesetzt und soll in Absprache mit allen Beteiligten an einem der kommenden Heimspiele stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 SSV Jahn und LOTTO Bayern verlängern Superior Partnerschaft LOTTO Bayern setzt die Superior Partnerschaft beim SSV Jahn Regensburg fort. Die Zusammenarbeit wird bis mindestens 2026 verlängert. LOTTO Bayern unterstützt die Oberpfälzer damit auch in der anstehenden Zweitliga-Saison als Werbepartner. 08.07.2024 Steinsberg: Das war der REWAG-Cup 2024 In Steinsberg gab es am Wochenende ein sportliches Highlight, nicht nur für junge Fußballerinnen und Fußballer. 68 Jugendmannschaften waren beim REWAG-Cup dabei, insgesamt über 3000 Besucherinnen und Besucher haben den Cup und ein großes Rahmenprogramm erlebt. 04.07.2024 SSV Jahn Regensburg: Der neue Trikotsatz für die Zweitliga-Saison 24/25 Die Donau, der Dom und die Steinerne Brücke - Wahrzeichen von Regensburg. Unverkennbar mit der Stadt und der Region Ostbayern verbunden fühlt sich auch der SSV Jahn, was sich im neuen Heim- und Auswärtstrikot widerspiegelt. Gemeinsam mit Ausrüster und Premium Partner hummel wurde das neue Jahn Gewand bei Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount präsentiert, der seine Wurzeln ebenfalls in der Region Ostbayern hat. Das Ausweichtrikot wird aus der vorangegangenen Aufstiegssaison übernommen 03.07.2024 SSV Jahn Regensburg: Vorstandsvorsitzender Hans Rothhammer zieht sich zurück Auf eigenen Wunsch zieht sich Hans Rothammer zum 31.12.2024 von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. (nachfolgend „Jahn eV“ genannt) zurück. Rothammer war damit über zehn Jahre in dieser Funktion tätig und hat die erfolgreichste Phase der Vereinsgeschichte entscheidend mitgeprägt. Mit Oliver Hein steht bereits sein designierter Nachfolger als neuer Vorstandsvorsitzender des Jahn eV bereit.