Do, 13.07.2023 , 10:56 Uhr

Gemeindebereich Neustadt: Bakterielle Verkeimung - Trinkwasser abkochen!

Der Landkreis Kelheim informiert über eine derzeit auftretende bakterielle Verkeimung des Trinkwassers. Menschen im Bereich Neustadt an der Donau sollen bis auf Weiteres das Trinkwasser abkochen.

Im Bereich der Stadtwerke Neustadt herrscht eine bakterielle Verkeimung des Trinkwassers. Betroffen sind die Neustädter Ortsteile Arresting, Hienheim, Irnsing und Marching.

Die Bürgerinnen und Bürger sollen daher in den betroffenen Ortsteilen bis auf Weiteres folgendes befolgen:

Das Gesundheitsamt informiert umgehend, sobald keine bakterielle Verkeimung mehr vorliegt.

Pressemitteilung Landkreis Kelheim / MF

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Landkreis Kelheim: Mehrere Unfälle wegen Glätte Im Landkreis Kelheim haben sich am Sonntag (5.1.) eine Reihe von Unfällen ereignet. Schuld war offenbar das Winterwetter, aber auch nicht angepasste Fahrweise. 05.01.2025 Langquaid: Münzautomat an Waschanlage aufgebrochen Ein bislang unbekannter Täter hat in Langquaid in der Friedhofstraße einen Münzautomaten an einer Waschanlage aufgebrochen. Der Vorfall ereignete sich zwischen Donnerstag, dem 02.01.2025, um 14:00 Uhr, und Samstag, dem 04.01.2025, um 15:00 Uhr. Der Täter entwendete das darin befindliche Bargeld. Hoher Sachschaden an Münzautomat Durch den Einbruch entstand an dem Automaten ein Sachschaden von 05.01.2025 Aiglsbach: Lastwagen rutscht auf glatter Straße fast in Weiher Am frühen Sonntagmorgen des 05.01.2025 ereignete sich auf der B300 bei Aiglsbach im Landkreis Kelheim ein Unfall. Ein 40-Tonner-Sattelzug, beladen mit 18 Tonnen Orangen, kam aufgrund massiver Straßenglätte ins Rutschen und kippte seitlich in die Böschung. Unfallhergang: Glatte Straßen und fehlender Winterdienst Die schneebedeckte und spiegelglatte Fahrbahn führte dazu, dass der Lastwagen in einer Kurve 05.01.2025 Bayern: Wetterdienst warnt vor Glatteis und Schnee Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung für Teile Bayerns herausgegeben. Gefrierender Regen und Neuschnee sorgen vor allem in den südöstlichen Regionen für erhöhte Unfallgefahr. Gefährliche Glätte bis in den Nachmittag Die Warnung gilt insbesondere für den südöstlichen Teil des Freistaats und bleibt voraussichtlich bis etwa 14 Uhr bestehen. Autofahrten und Aufenthalte im Freien sollten,