Di, 20.12.2022 , 13:24 Uhr

Geiselhöring: Zwei Brücken südlich Sünching fertiggestellt

Auf der Staatsstraße 2111 zischen Sünching und Geiselhöring wurden zwei Brücken fertiggestellt. Die Straße wurde heute wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Arbeiten zur Erneuerung von zwei Brücken im Zuge der Staatsstraße 2111 südlich von Sünching sind abgeschlossen. Der für die Bauarbeiten gesperrte Streckenabschnitt wurde am Dienstag, dem 20. Dezember 2022, im Laufe des Vormittags von Vertretern des Staatlichen Bauamtes Regensburg und der Gemeinde Sünching für den Verkehr freigegeben.

Die Brücken über den Flutgraben und die Hartlaber, beide jeweils Baujahr 1957, waren stark in die Jahre gekommen und mussten daher einem Neubau weichen. Nach dem Baubeginn am 28. März dieses Jahres schritten die Arbeiten weitestgehend planmäßig voran, sodass die Bauwerke noch vor den Weihnachtsfeiertagen unter Verkehr gehen können. Im Frühjahr 2023 sind noch Restarbeiten im Bauumfeld erforderlich, jedoch ohne größere verkehrliche Einschränkungen.

Ausführende Firma für die Errichtung der beiden Brücken ist die Fa. Fahrner GmbH aus Mallersdorf-Pfaffenberg. Die Baukosten betragen insgesamt rd. 2,3 Mio. €.

Das Staatliche Bauamt Regensburg bedankt sich bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmer für das entgegengebrachte Verständnis und die Geduld im vergangenen Jahr und wünscht weiterhin eine gute Fahrt.

 

Staatliches Bauamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 19.07.2024 Bayern: Rund 18.300 Tonnen Spargel und 9.200 Tonnen Erdbeeren 2024 erwartet Für 2024 gibt es eine Schätzung zur Ernte von Spargel und Erdbeeren für Bayern. Gegenüber dem Vorjahr nimmt die Spargelproduktion dieses Jahr leicht ab. Die Erzeugung von Erdbeeren bleibt hingegen weit hinter den Zahlen des Vorjahres zurück. 18.07.2024 Vögel brüten noch: Hecken erst im Oktober schneiden Bayerische Gartenbesitzer sollten Hecken erst ab Oktober schneiden, um brütende Vögel nicht zu stören. Der LBV bittet um Geduld, da viele Singvögel noch bis Ende Juli in Gärten, Friedhöfen und Parks brüten. Frühzeitige Heckenschnitte gefährden Jungvögel und verursachen unnötige Mehrarbeit. 17.07.2024 Bayern: Geburtenrate 2023 so niedrig wie seit über 10 Jahren nicht mehr Wie viele Kinder bringt eine Frau rein rechnerisch im Durchschnitt auf die Welt? Darauf gibt die Statistik jedes Jahr eine Antwort. Nun liegen neue Zahlen für Bayern vor.