Fr, 23.01.2015 , 14:53 Uhr

Geht der „Prunk-Bischof“ nach Rom?

Neuer Job für den „Protz-Bischof“ schreibt BILD.de heute. Nach Informationen der Zeitung soll er künftig im Rat für die Förderung der Neu-Evangelisation tätig werden. Das Gremium wurde erst 2010 vom deutschen Papst Benedikt XVI. gegründet und soll die christliche Lehre in Gegenden, in denen das Christentum zwar schon lange bekannt ist, aber sich die Säkularisation durchgesetzt hat, wieder verbreiten. Damit würde er den kolumbianischen Erzbischof José Octavio Ruiz Arenas beerben.

Seine Wohnung in Regensburg wolle der Limburger Ex-Bischof übrigens behalten, schreibt die BILD. Auch künftig können die Einwohner der Domstadt ihm also begegnen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.