Die Atmosphäre in der Werner-von-Linde-Halle, wo alljährlich die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen werden, war grandios. Viele Zuschauer sind gekommen und es herrschte wieder eine ganz besondere Stimmung. Leider war aber auch der Sauerstoff in der Halle durch die vielen Sportler und deren großartige Leistungen für die Geher, die am Schluss der Veranstaltung dran waren, schon sehr verbraucht und ließ keine guten Zeiten zu. Also ging es wieder einmal nicht um eine gute Zeit, sondern um eine Medaille.
Schon vor dem Start war bei den 5000 m Herren der klare Favorit und ehemalige Deutsche Meister Andreas Janker ausgemacht und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Wolfgang Scholz ließ sich aber nicht beirren und ging die ersten Runden nach seinen Zeitvorgaben. Leider setzte der niedrige Sauerstoffgehalt Scholz zu und er musste etwas rausnehmen. Der 2. Platz war aber nie gefährdet und die Freude im Ziel war riesig!
Luis Scholz konnte bei seiner ersten Bayerischen Meisterschaft in der Halle einen grandiosen ersten Platz bei den 3000 m M15 feiern und als 14-jähriger wichtige Erfahrungen in der Halle sammeln.
Beide bereiten sich gemeinsam im Training beim SWC Regensburg auf die nächsten Wettbewerbe vor und hoffen auf weitere tolle Erfolge als Vater-Sohn-Team.