Fr, 06.01.2017 , 08:00 Uhr

Geburtenrekord in den Sana Kliniken des Landkreis Cham

Im Jahr 2016 kamen in den Sana Kliniken des Landkreises Cham 831 Kinder auf die Welt. Das sind 63 mehr als im Vorjahr und so viele wie nie zuvor.

„Der Anstieg um über 8,2 Prozent erfüllt uns natürlich mit Stolz für das entgegengebrachte Vertrauen“, freut sich Pflegedirektor Andreas Zach. „Die Zahl der Geburten ist auch eine Bestätigung für unser Engagement in der Hauptabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, die Anfang letzten Jahres eingerichtet wurde. Wir bieten gute Voraussetzungen, damit Eltern und Kind das besondere Ereignis der Geburt in Sicherheit und Geborgenheit erleben können.“


Auch MUDr. Thomas Nosek, Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, sieht den Grund für den positiven Trend in der fürsorglichen Begleitung durch die Hebammen und in der hervorragenden medizinischen Qualität, durch die sich die Chamer Abteilung auszeichnet.

„Werdende Eltern sind von unserem Geburtskonzept überzeugt. Auch von außerhalb des Landkreises kommen immer mehr Mütter für die Geburt zu uns.“

Die enge Zusammenarbeit der Chamer Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe mit der Abteilung in der Klinik ermögliche zudem eine optimale Betreuung bei Risikoschwangerschaften und -geburten.


Interessierte werdende Eltern können sich im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Infoabende ein Bild von der Geburt in den Sana Kliniken des Landkreises Cham machen. Die Termine werden jeweils rechtzeitig bekannt gegeben.




PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.