Der erste Neuzugang nach dem direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga konnte mit Nico Ochojski fixiert werden. Der Rechtsverteidiger unterschrieb einen Vertrag beim SSV Jahn bis 2026. Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport, sagt über ihn:
„Nico ist ein dynamischer Außenverteidiger, der durch seine technischen Fähigkeiten auch im zentralen Mittelfeld spielen kann. Mit seiner Spielweise und seiner Mentalität passt er hervorragend zur Jahn Spielphilosophie und auch als Charakter ist er ein Gewinn für unsere Mannschaft.“
Die Karriere des 25-Jährigen begann beim FC Hennef 05 und führte in die Nachwuchsabteilungen des Deutschen Meisters Bayer 04 Leverkusen, den Bonner SC sowie Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen. Den Sprung zu den Herren gelang bei Fortuna Köln. Vom Regionalligisten ging es in die 3. Liga zum Sportclub Verl. Dort stand er in der vergangenen Spielzeit in 36 Partien auf dem Feld und konnte dabei zwei Tore sowie drei Vorlagen beisteuern. Nun führt der nächste Schritt zum SSV Jahn Regensburg.
„Es fühlt sich unheimlich gut an, hier in Regensburg den Vertrag unterschrieben zu haben. Die Vereinsverantwortlichen sind früh auf mich zugekommen und wir hatten aufrichtige und konstruktive Gespräche, die mich vom Weg des SSV Jahn überzeugt haben“,
sagt Nico Ochojski zu seinem Wechsel in die Oberpfalz:
„Mit meiner Spielweise und meiner kämpferischen Art will ich mich hier direkt einbringen und kann es kaum abwarten, die Mannschaft kennenzulernen und vor den Jahnfans im Jahnstadion Regensburg zu spielen.“
PM SSV Jahn Regensburg