Nach dem Sieg im DFB-Pokal unter der Woche ist der SSV Jahn Regensburg auch in der 2. Fußball-Bundesliga wieder auf die Erfolgsspur eingebogen. Gegen den SV Elversberg setzte sich die Mannschaft von Interimstrainer Andreas Patz mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Noah Ganaus noch in der ersten Halbzeit.
Die bisherige Bilanz des SSV Jahn in der 2. Liga war bislang ernüchternd. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge, seit acht Spielen wartet man auf einen Sieg. Der letzte Heimtreffer gelang im August.
Gegen den SV Elversberg überließ der Jahn den Gästen das Spiel, konzentrierte sich auf das Verteidigen. Das gelang den Hausherren. In der 16. Minute konnte Ganaus eine Hein-Flanke von links zum 1:0 verwerten.
Auch in der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild: der Jahn verteidigte gut, Elversberg fiel wenig ein. Kam doch ein Ball durch, war SSV-Schlussmann Felix Gebhardt zur Stelle. Und so war der Treffer von Noah Ganaus am Ende der entscheidende für den zweiten Saisonsieg des SSV Jahn Regensburg. In der Nachspielzeit sah dann noch der zwanzig Minuten zuvor eingewechselte Dejan Galjen wegen groben Foulspiels die glatt rote Karte. (90.+4.).
Der Jahn bleibt trotz des zweiten Saisonsiegs auf dem letzten Tabellenplatz, hält aber Anschluss. Am kommenden Wochenende muss der Jahn um Interimstrainer Andreas Patz zu Schalke 04.