Do, 23.12.2021 , 10:50 Uhr

Fußball: Andreas Kalteis verlässt die DJK Vilzing

Im Lager der Huthgartenkicker gibt es eine überraschende Personalie zu vermelden. Angreifer Andreas Kalteis (24) verlässt spontan die Schwarzgelben und wechselt zum Stadtnachbarn ASV Cham.

„Kalti hat sich gestern gemeldet und ist mit seinem Wechselwunsch auf uns zukommen“, so Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer. „Dem Wunsch haben wir nach Einigung mit dem ASV Cham auch entsprochen, ich persönlich bin kein großer Fan davon, wechselwilligen Spielern große Steine in den Weg zu legen“, führt Dachauer weiter aus. „Es war keine Entscheidung gegen Vilzing, sondern eine für Cham wegen dem besseren Gesamtpaket, hat der Spieler seinen Wechselwunsch begründet“, so Vilzing´s Sportfunktionär weiter. So verabschiedet sich der 24-Jährige nach 3,5 Jahren in Vilzing zum Lokalrivalen und soll dort den Stadtnachbarn zum Klassenerhalt führen. „Sollte sich nichts absolut passendes ergeben, werden wir voraussichtlich personell nicht reagieren, der Abgang kam sehr überraschend für uns. Die beiden U19 Spieler Jonas Wittenzellner und Fabian Spichtinger werden in der Rückrunde schon vermehrt mit dabei sein im Trainings- und Spielbetrieb, vielleicht können wir darüber auch schon die Lücke schließen“, blickt Dachauer auf schon ein wenig auf die Restrückrundenvorbereitung.

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2024 DJK Vilzing: Josef Gottmeier kommt per Leihe von der SpVgg Unterhaching Die Pressemitteilung: „Wir hatten Josef schon länger im Blick, er kommt ja aus unserer Region. Gleichzeitig wussten wir aber natürlich auch um seine Vertragskonstellation. Als sich vor allem der Abschied von Christian Kufner abzeichnete, haben wir dennoch unsere Bemühungen forciert und letztlich hat es nun auch geklappt mit einem Wechsel,“ berichtet Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp 28.05.2024 DJK Vilzing: Weitere Abgänge Die Pressemitteilung: „Fabian war über viele Jahre Kapitän und Leistungsträger unserer Mannschaft, er hat als Gesicht der Truppe unsere erfolgreiche Ära der zurückliegenden Jahre maßgeblich mitgeprägt“, findet Abteilungsleiter Roland Dachauer nur lobende Worte über den Blondschopf mit dem großen Kämpferherz. „Wenn Du dich so aufreibst, wie das Trette oft gemacht hat auf diesem Niveau, dann 15.05.2024 DJK Vilzing: Kapitän Christian Kufner verabschiedet sich - Simon Sedlaczek vierter Neuzugang Die Pressemitteilung: „Vilzing ist längst mein Heimatverein geworden, ich habe so viele großartige Momente hier erlebt. Wenn es rein nach dem Herzen ginge, wäre die Entscheidung ganz anders ausgefallen,“ gibt sich der mittlerweile 31-Jährige, der aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten möchte, wehmütig zu seinem anstehenden Abschied. „Wir verlieren mit Kufe eines der absoluten Aushängeschilder 07.05.2024 DJK Vilzing: Chrubasik verabschiedet sich - Schröder bleibt - Özbay kommt Die Pressemitteilung: Der mittlerweile 24-Jährige war im Januar 2023 von der SpVgg Bayreuth zurückgekehrt an den Huthgarten. „Lucas ist ein prima Typ. Die Sache ist einfach die, dass sich die persönliche sportliche Situation nicht so entwickelt hat, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer über die Lage des offensiven