Mi, 18.05.2022 , 13:13 Uhr

Furth im Wald: E-Bike Fahrer schwer verletzt

Die Polizei im Furth im Wald berichtet von einem Unfall mit einem E-Bike, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war am Dienstag (17.5.) gegen 17:30 Uhr in Lixenried unterwegs, er führte seinen Hund während der Fahrt an der Leine. Der Hund wollte eine Katze jagen und zog so stark an der Leine, dass der Fahrer stürzte. Er zog sich einen Bruch im Bereich des Ellenbogens zu und blutete stark. Die Polizei berichtet weiter von einem Autofahrer, der den Unfall beobachtete und sich vorbildlich um den Verletzten kümmerte. Der verletzte Mann wurde per Helikopter ins Krankenhaus nach Straubing gebracht.

MF

 

Die Polizeimeldung

Am Dienstagabend, den 17.05.2022, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 49jähriger mit seinem E-Bike die Forststr. in Lixenried. Der Mann führte seinen Hund während der Fahrt an der Leine. An der Unfallstelle wollte der Hund eine flüchtende Katze verfolgen. Durch den Zug an der Leine stürzte der E-Biker und zog sich einen offenen, stark blutenden Bruch im Bereich des Ellenbogens zu. Ein Autofahrer, der den Unfall aus nächster Entfernung beobachtete, leistete dem Verletzten vorbildlich Erste-Hilfe und versorgte den offenen Bruch, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach ambulanter ärztlicher Behandlung wurde der Radfahrer mit dem Helikopter ins Krankenhaus Straubing geflogen. Am E-Bike entstand lediglich leichter Sachschaden.

Polizeimeldung PI Furth im Wald

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.