Di, 07.03.2023 , 16:46 Uhr

Verdacht auf Brandstiftung

Furth im Wald: Wurde Auto absichtlich angezündet?

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt nach einem Brandfall im Landkreis Cham. Da der Verdacht der Brandstiftung besteht, bitten die Ermittler um Zeugenhinweise.

Am Montag, 6. März 2023, gegen 15.20 Uhr brannte es in der Raiffeisenstraße in Furth im Wald auf einem Lagerplatz. Ein stillgelegtes Auto der Marke Fiat hatte aus zunächst unklarer Ursache Feuer gefangen. Mehrere Feuerwehren eilten zur genannten Adresse und konnten den Brand schnell löschen. Zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen wurde ein Brandfahnder des ortsansässigen K10 der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg (KPI) in Furth im Wald hinzugezogen.

Nach der Tatortbesichtigung gehen die Ermittlerinnen und Ermittler zwischenzeitlich von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch einen oder mehrere unbekannte Täter aus. Die Ermittlungen wurden deshalb von der KPI Regensburg übernommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

 

Zeugen gesucht

Zur Fallklärung bitte der Kriminalpolizei dringend um Zeugenhinweise! Wer hat gestern oder in den letzten Tagen Personen oder Handlungen in der Nähe des Brandorts bemerkt, die im Zusammenhang mit der Brandstiftung stehen könnten?

Wer kann sonst sachdienliche Angaben zum Fall machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg über die Telefonnummer 0941/506-2888 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

PI Furth im Wald/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.