Mi, 26.10.2022 , 11:41 Uhr

Furth im Wald: Viel Arbeit für die Bundespolizei wegen grenzüberschreitenden Zügen

Seit Montag (24. Oktober) ist der Schienenersatzverkehr auf der Bahnstrecke Pilsen - Schwandorf wieder aufgehoben. Bundespolizeifahnder stellten bereits am Dienstag (25. Oktober) insgesamt acht syrische Migranten fest. Weiterhin verhafteten sie einen gesuchten Tschechen. Der Mann war erheblich angetrunken.

Nach Aufhebung des Schienenersatzverkehrs wegen Baustellenarbeiten verkehren seit Montag (24. Oktober) die ALX-Züge der Länderbahn wieder regelmäßig auf der Bahnstrecke Pilsen – Schwandorf.

Bereits am zweiten Tag (25. Oktober) nach der Wiederaufnahme des regulären Fahrplans stellten die Bundespolizisten in Furth im Wald insgesamt acht unerlaubte Einreisen von Syrern fest. Die Bundespolizisten schoben alle Personen zurück nach Tschechien.

Auch für einen 46-jährigen Tschechen endete am Dienstag (25. Oktober) die Reise in Furth im Wald. Das Amtsgericht Kitzingen hatte den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt und die Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet. Da er aber bisher seine Justizschulden nicht beglichen hatte, fahndete die Staatsanwaltschaft Würzburg mit einem Vollstreckungshaftbefehl nach ihm. Auch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt fahndete mit Aufenthaltsermittlungen nach dem 46-Jährigen.

Der Tscheche ohne festen Wohnsitz konnte die Geldstrafe einschließlich der Verfahrenskosten in Höhe von rund 3.500 Euro nicht aufbringen. Die Bundespolizisten lieferten den mit 2,32 Promille alkoholisierten Mann in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.