Do, 06.04.2017 , 17:08 Uhr

Furth im Wald: Vandalismus im Stadtgebiet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Schulsportplatz zum Ziel von Randalierern. Zunächst wurden Glasflaschen auf der Tartanbahn und dem Spielfeld des Fußballplatzes zerbrochen und Verpackungsmüll hinterlassen. Anschließend wurde eine Außenleuchte abgetreten und eine Streugutkiste entleert. Der Stadt Furth im Wald entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Strafantrag wurde gestellt. Nach Ermittlungen der Polizei Furth im Wald wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung, für die das Strafrecht eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren vorsieht, wurde eine Gruppe Jugendlicher aus dem Stadtgebiet im Alter von 15-21 Jahren als Verursacher ermittelt.

Auf das Konto der gleichen Jugendlichen geht auch eine Sachbeschädigung im Bereich Schlossplatz. Hier wurde ebenfalls Müll hinterlassen und versucht an einer Sitzgruppe ein Lagerfeuer zu entzünden. Weiterhin wurde in der Nacht zum Mittwoch versucht am Zipperersteg eine alte Matratze zu verbrennen. Die Hinterlassenschaften mussten durch den Bauhof der Stadt Furth im Wald entfernt werden. Auch hier wurde seitens der Stadt Furth im Wald Strafantrag gegen die Verursacher gestellt.

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Leichnam aus der Donau geborgen - Todesursache steht fest Ein lebloser Körper wurde am Sonntagnachmittag aus der Donau bei Regensburg geborgen. Die Polizei wurde gegen 14:30 Uhr über einen im Wasser treibenden Körper informiert. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen. 15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 15.01.2025 Regensburg: Massenkarambolage auf der A3 – ein Todesopfer bestätigt Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Regensburg-Burgweinting und Wörth eine schwere Massenkarambolage. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde dabei ein Todesopfer bestätigt. Die Autobahn ist derzeit in beiden Richtungen vollständig gesperrt.