Mi, 13.09.2023 , 12:17 Uhr

Furth im Wald: Vandalen verwüsten Waldbühne

In der Nacht auf Dienstag, 12.09.23, haben bislang unbekannte Täter die Waldbühne in Furth im Wald verwüstet. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bislang unbekannte Personen in das Gelände der Waldbühne ein und verwüsteten das Theater.

Das Kassenhäuschen wurde aufgebrochen und darin gelagerte Gegenstände großflächig im Theater verteilt. Unter anderem wurden volle Farbeimer und Glasflaschen quer durch das Gelände geschleudert. Auf der gesamten Anlage fanden sich Scherben und zerstörte Gegenstände.

Auch am Getränkevorrat bedienten sich die Vandalen. Da sich im Kassenhäuschen kein Bargeld befand, wird bislang lediglich ein Entwendungsschaden im zweistelligen Bereich angenommen.

Der Sachschaden und Reinigungsaufwand dürfte jedoch mehrere Hundert Euro betragen.

Aufgrund der Vielzahl der verstreuten Gegenstände wurde die Ermittlungsgruppe der PI Furth im Wald mit der Spurensicherung betraut.

 

Zeugen, welche in der Tatnacht Personen in der Waldbühne oder im Umfeld der Wutzmühlstraße beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Furth im Wald unter der Nummer 09973/5040 zu melden.

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.