Di, 27.08.2024 , 08:46 Uhr

Furth im Wald und Eschlkam: Gemeinsame Nachtkontrolle von Grenzpolizei und Bundespolizei

In der Nacht von Sonntag auf Montag führten Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald und der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen eine großangelegte Kontrollaktion an den Grenzübergängen Furth im Wald und Eschlkam durch. Der Fokus lag dabei auf dem Einreiseverkehr aus Tschechien. Dabei wurden unter Einsatz von technischen Mitteln zahlreiche Fahrzeuge und Personen einer Fahndungskontrolle unterzogen.

Vier Fahrzeugführer gestoppt

Im Rahmen der Kontrollen wurden vier Autofahrer gestoppt und durften nicht weiterfahren. Ein 43-jähriger Mann stand unter dem Einfluss von Metamphetamin und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Zudem wurde bei einem 72-jährigen Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.

Beide Männer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte im Fahreignungsregister sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

 

Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

Ein 43-jähriger Pole und ein 35-jähriger Bulgare waren ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zusätzlich konnte bei dem Bulgaren eine Fahndungsnotierung zwecks Festnahme festgestellt werden. Der bestehende Haftbefehl wurde im Rahmen der Kontrolle vollzogen.

 

Unerlaubte Einreise entdeckt

Zudem wurden bei der Bundespolizei ein Syrer und ein Ukrainer angezeigt, die unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist waren. Beide Personen wurden den zuständigen Behörden übergeben.

 

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt