Di, 07.01.2025 , 11:32 Uhr

Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht

Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Tatablauf und Fahndung

Der Einbruch wurde durch einen Alarm ausgelöst, der den Apothekeninhaber auf die Tat aufmerksam machte. Beim Eintreffen stellte er eine eingeschlagene Fensterscheibe sowie einen durchwühlten Kassenbereich fest. Der Täter hatte den Gullydeckel in der Nähe der Apotheke ausgehoben, um sich Zugang zu verschaffen. Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro verließ er die Apotheke. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch die Bundespolizei unterstützte, blieb erfolglos.

Ermittlungen und Spurensicherung

Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen. Es wurden zahlreiche Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden, um den Täter zu identifizieren.

Aufruf an die Bevölkerung

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02.00 Uhr in der Adam-Wild-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg oder unter 09973/504-0 bei der Polizeiinspektion Furth im Wald zu melden. Sachdienliche Hinweise könnten entscheidend zur Aufklärung des Falls beitragen.

 

 

 

 

PI Furth im Wald / TK

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt 30.12.2024 Neukirchen b. Hl. Blut: Schuppen brennt komplett aus – Schaden von 100.000 Euro Ein Holz- und Geräteschuppen in der Tradtstraße in Neukirchen b. Hl. Blut ist heute vollständig abgebrannt. Die Polizeiinspektion Furth im Wald schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro.