Der Einbruch wurde durch einen Alarm ausgelöst, der den Apothekeninhaber auf die Tat aufmerksam machte. Beim Eintreffen stellte er eine eingeschlagene Fensterscheibe sowie einen durchwühlten Kassenbereich fest. Der Täter hatte den Gullydeckel in der Nähe der Apotheke ausgehoben, um sich Zugang zu verschaffen. Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro verließ er die Apotheke. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch die Bundespolizei unterstützte, blieb erfolglos.
Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen. Es wurden zahlreiche Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden, um den Täter zu identifizieren.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02.00 Uhr in der Adam-Wild-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg oder unter 09973/504-0 bei der Polizeiinspektion Furth im Wald zu melden. Sachdienliche Hinweise könnten entscheidend zur Aufklärung des Falls beitragen.
PI Furth im Wald / TK