Di, 02.07.2024 , 09:23 Uhr

Furth im Wald: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti aufgeklärt

Im April sind Schmierereien am ATT-Tagungszentrum in Furth im Wald entdeckt worden. Jetzt sind vier Mädchen (13-15 Jahre) als Täterinnen ermittelt worden und haben gestanden.

Im April stellte der Hausmeister des ATT-Tagungszentrums in Furth im Wald mehrere Schmierereien an der Fassade des Gebäudes fest und erstattete Anzeige gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung bei der Polizeiinspektion Furth im Wald. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Durch intensive Ermittlungen und eine Vielzahl von Vernehmungen konnten Beamte der PI Furth im Wald mittlerweile die Taten aufklären und die Verantwortlichen ermitteln. Dabei handelt es sich um vier Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren. Diese haben die Taten inzwischen gestanden.

PI Furth im Wald

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Cham: Pkw erfasst E-Scooter-Fahrer – Schwer verletzt ins Krankenhaus Gestern Abend wurde in ein E-Scooter-Fahrer beim Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt. Das Auto erfasste den E-Scooter dabei frontal. 04.10.2024 Regensburg: Mann mit Springmesser beim Diebstahl von Cola und Schokoriegel erwischt Am gestrigen Donnerstag wurde ein 22-jähriger Mann am Hauptbahnhof Regensburg beim Diebstahl einer Cola und eines Schokoriegels im Wert von etwa zwei Euro erwischt. 04.10.2024 Regensburg: Gesuchter Straftäter am Hauptbahnhof festgenommen Der 36-jährige Deutsche wurde gegen 11:00 Uhr in der Haupthalle des Bahnhofs kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vorlag. Festnahme aufgrund eines Haftbefehls Der Haftbefehl wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie weiterer Straftaten ausgestellt. Nach der Festnahme wurde der Mann umgehend in 04.10.2024 Bad Kötzting: Fahrt ohne Licht unter Alkoholeinfluss und Handy am Steuer Ohne Licht, mit Handy und zu viel Promille im Blut - keine gute Kombi für eine Autofahrt. Das musste auch ein 36-Jähriger in Bad Kötzting feststellen.