Mi, 12.04.2023 , 17:39 Uhr

Furth im Wald: Mann fährt bewaffnet zum Autokauf

Bundespolizeifahnder haben am Dienstagabend (11. April) einen Tschechen mit einem Pfefferspray und einem Einhandmesser erwischt. Die Bundespolizisten stellten beide Gegenstände sicher.

Gegen 19:30 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife in Furth im Wald im Auwiesenweg einen PKW mit tschechischer Zulassung. Im Handschuhfach entdeckten die Beamten ein Pfefferspray. Zudem trug der 53-jährige Eigentümer des Autos ein Einhandmesser griffbereit in der rechten Hosentasche. Die Beamten stellten beide Gegenstände sicher.

Nach eigenen Angaben hatte er soeben ein Auto in Nürnberg gekauft und die Waffen zur Selbstverteidigung mit sich geführt.

Das Bundespolizeirevier Furth im Wald ermittelt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Bundespolizisten die Weiterreise.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Cham: Unfallflucht in der Schleinkofer Straße 32-Jährige flüchtet nach Unfall mit 13.000 Euro Sachschaden in der Schleinkofer Straße. 22.10.2024 Cham: E-Bike auf Pendlerparkplatz Stadellohe gestohlen Am Montag wurde auf dem Pendlerparkplatz Stadellohe ein E-Bike gestohlen. Die Polizeiinspektion Cham sucht nach Zeugen. 22.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Unbekannter verursacht Unfallschaden und flüchtet Am vergangenen Sonntag kam es in Bad Gögging zu einem Unfall mit Fahrerflucht. 22.10.2024 Furth im Wald: Dopingmittel in nicht geringer Menge sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle in Furth im Wald fanden Polizeibeamte bei einem 29-jährigen Fitnesstrainer umfangreiche Dopingmittel, darunter Testosteron, und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.