Mo, 10.07.2023 , 12:25 Uhr

Furth im Wald: Kind vor Ertrinken gerettet

Am Sonntagnachmittag hat ein Badegast in einem Freibad ein Kind vor dem Ertrinken gerettet. Der 6-Jährige musste reanimiert werden und kam in ein Krankenhaus.

Ein aufmerksamer Badegast am Sonntag einen Jungen im Freibad vor dem Ertrinken gerettet. Das Kind war im Schwimmerbecken untergegangen und lag am Beckenboden. Der 48-Jährige sprang ins Wasser, rettete den Jungen und reanimierte diesen. Der Junge kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

 

Die Mitteilung der PI Furth im Wald:

Wie erst später der Polizei mitgeteilt wurde, ereignete sich am Sonntagnachmittag im Freibad ein Badeunfall. Ein 6-jähriger Junge sprang mit einer Taucherbrille ins Schwimmerbecken. Ein aufmerksamer Badegast erkannte, dass der Junge nach einer halben Minute nicht mehr auftauchte und stellte den leblosen Körper des Jungen am Beckenboden fest.

Sofort sprang der 48-jährige Badegast ins Wasser, zog den Jungen ans Land und begann sogleich mit der Reanimation. Ein zufällig anwesender Arzt unterstützte den Badegast dabei und der Junge gelangte wieder zu Bewusstsein.

Durch den hinzugerufenen Notarzt und dem Rettungsdienst wurde der Junge schließlich einem Rettungshubschrauber übergeben, der ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus flog.

Nach Auskunft des behandelnden Stationsarztes schwebt das Kind nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Polizei Furth im Wald lobt das engagierte und vorbildhafte Einschreiten der beiden Ersthelfer, wodurch ein Menschenleben gerettet werden konnte.

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.