Mi, 16.10.2024 , 10:21 Uhr

Furth im Wald: Gescheiterter Versuch einer illegalen Einreise nach Deutschland

Die Bundespolizei hat gestern Abend eine 34-jährige Türkin an der illegalen Einreise nach Deutschland gehindert. Bereits am Vormittag wurde die Frau vom Frankfurter Flughafen nach Tschechien zurückgeführt.

Am Dienstag, den 15. Oktober, wurde eine 34-jährige Frau aus der Türkei vom Frankfurter Flughafen zum Prager Flughafen zurückgeführt, da für sie ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für Deutschland galt. Wenige Stunden später versuchte sie jedoch erneut, illegal nach Deutschland einzureisen.

Kontrolle im Zug aus Prag

Gegen 20:30 Uhr überprüften Bundespolizisten in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag eine Reisende auf Höhe von Furth im Wald. Die Frau behauptete, ihren Reisepass zu Hause vergessen zu haben und zeigte den Beamten lediglich ein Foto ihres türkischen Personalausweises auf ihrem Handy.

Fahndungserfolg durch Personalienabgleich

Ein Abgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass die 34-Jährige zur Festnahme ausgeschrieben war. Bereits am Vormittag war sie vom Frankfurter Flughafen nach Prag rückgeführt worden.

Gepäckkontrolle und Rückführung

Bei der Durchsuchung ihres Gepäcks fanden die Beamten schließlich ihren gültigen türkischen Reisepass. Die Bundespolizei in Furth im Wald ermittelt nun wegen eines versuchten Verstoßes gegen das Einreise- und Aufenthaltsverbot. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau erneut nach Tschechien zurückgewiesen.

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 15.10.2024 Bad Kötzting: Schleuser setzt sechs Migranten ab – Bundespolizei sucht Zeugen In der Nacht vom 13. Oktober auf den 14. Oktober 2024 hat ein bislang unbekannter Schleuser in Bad Kötzting insgesamt sechs syrische Migranten abgesetzt. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt nun wegen des Einschleusens von Ausländern und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 12.10.2024 Rötz: Mann schlägt mit Weizenglas zu In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein stark alkoholisierter Mann einem anderen in einer Diskothek ein Weizenglas auf den Kopf. Das Opfer erlitt eine Schnittwunde, der Täter bekam eine Anzeige und einen Platzverweis.