Mo, 25.05.2020 , 12:05 Uhr

Furth im Wald: Gefährlicher Hundeköder am Weiherdamm

Die Polizei in Furth im Wald bittet Hundehalter um Vorsicht: Am Montag (25.5.) ist am Weiherdamm ein Styroporstück, das mit kleinen Nägeln präpariert war, gefunden worden. Offenbar sollten damit, in Verbindung mit einem Wurst- oder Fleischstück, Hunde geködert und verletzt werden. Zeugen, die in der letzten Zeit etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Der Polizeibericht:

Ein Further Bürger fand am Montagvormittag am Weiherdamm ein etwa 6 x 4 cm großes Stück Styropor, das mit kleinen Nägeln gespickt war.

Aufgrund der Machart ist zu vermuten, dass daran ein Wurst- oder Fleischstück präpariert war, um Hunde zu ködern und zu verletzen.

Hundehalter werden deshalb gebeten beim Gassi-Gehen mit ihrem Vierbeiner entsprechenden Vorsicht walten zu lassen und diesbezügliche Beobachtungen der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 mitzuteilen.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.