So, 24.04.2022 , 14:30 Uhr

Furth im Wald: Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Durch einen Fahrfehler ist ein 18-Jähriger mit seinem BMW von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug landete im Graben und überschlug sich mehrfach. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt, konnten sich aber noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Am BMW entstand ein Totalschaden.

 

Am Sonntagmittag fuhr ein 18-jähriger Landkreisbürger zusammen mit seiner 17-jährigen Begleiterin mit seinem BMW die St2154 von Furth im Wald nach Eschlkam. Im Bereich der „Steinbachkurve“ kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw spießte sich im Graben und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld, ehe er nach 50 Metern zum Liegen kam. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich noch selbst aus dem stark eingedrückten BMW befreien. Durch Unfallzeugen wurden die Rettungsdienste verständigt und Erste-Hilfemaßnahmen eingeleitet. Beide Fahrzeuginsassen kamen schlussendlich mit schweren Verletzungen mit verständigten Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 5000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war wegen der Unfallaufnahme für eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Furth im Wald und Eschlkam übernahmen die Straßensperrung, Umleitungsmaßnahmen und Straßenreinigung.

PI Furth im Wald

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 16.10.2024 Furth im Wald: Gescheiterter Versuch einer illegalen Einreise nach Deutschland Die Bundespolizei hat gestern Abend eine 34-jährige Türkin an der illegalen Einreise nach Deutschland gehindert. Bereits am Vormittag wurde die Frau vom Frankfurter Flughafen nach Tschechien zurückgeführt. 15.10.2024 Bad Kötzting: Schleuser setzt sechs Migranten ab – Bundespolizei sucht Zeugen In der Nacht vom 13. Oktober auf den 14. Oktober 2024 hat ein bislang unbekannter Schleuser in Bad Kötzting insgesamt sechs syrische Migranten abgesetzt. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt nun wegen des Einschleusens von Ausländern und bittet die Bevölkerung um Hinweise.