Die Frau war am Samstag in Furth im Wald (Landkreis Cham) unterwegs, als ihr ein fahrerloses Auto entgegen rollte, teilte die Polizei am Montag mit. Weil sie keinen Besitzer sah, verständigte sie Polizei. Die Beamten fanden den 79-jährigen Fahrer. Es stellte sich heraus, dass dieser die Handbremse nicht fest genug angezogen hatte, als er das Auto parkte. Sachschaden entstand nicht.
Eine junge Furtherin die mit ihrem Auto stadtauswärts fuhr staunte nicht schlecht, als ihr am Samstagmittag in der Von-Voithenberg-Straße ein führerloser Pkw langsam entgegenrollte und an einem Gartenzaun vor ihr zum Stehen kam. Da sie weit und breit keinen Verantwortlicher feststellte, verständigte sie die Polizei Furth im Wald.
Über Angehörige des Fahrzeughalters versuchte die Polizei dessen Aufenthaltsort festzustellen, was erst nach einiger Zeit gelang. Es konnte festgestellt werden, dass ein 79jährige Fahrzeugführer den Pkw parkte und die Handbremse nicht fest genug anzog, nachdem er sein Auto stehen ließ um mit Bekannten weiterzufahren.
Sachschaden ist nicht entstanden.
dpa / PI Furth im Wald / MB