Mo, 21.10.2024 , 12:29 Uhr

Furth im Wald: Erneuter Verstoß gegen Wiedereinreisesperre – 34-Jährige zum dritten Mal erwischt

Am Freitag haben Bundespolizisten in Furth im Wald eine 34-jährige Türkin zum wiederholten Mal beim Verstoß gegen ein bestehendes Einreiseverbot erwischt.

Die Frau war bereits in der Vorwoche zweimal nach Tschechien zurückgeführt worden.

Kontrolle am Grenzübergang

Gegen 00:30 Uhr kontrollierten die Beamten ein tschechisches Taxi bei der Einreise nach Deutschland. Auf dem Rücksitz saß die 34-Jährige, die angab, ihren Reisepass vergessen zu haben. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten jedoch ihren türkischen Reisepass.

Fahndungsnotierung und wiederholter Versuch

Eine Überprüfung der Personalien zeigte, dass gegen die Frau eine Fahndungsnotierung wegen eines Einreise- und Aufenthaltsverbots vorlag. Bereits am 15. Oktober war sie vom Frankfurter Flughafen nach Prag rückgeführt worden und hatte noch am selben Tag versucht, erneut nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei wies sie damals zurück nach Tschechien.

Erneute Zurückweisung und Ermittlungen

Auch diesmal wurde die Frau nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder nach Tschechien zurückgeführt. Der 62-jährige Taxifahrer, der sie beförderte, wurde wegen Beihilfe zur unerlaubten Einreise angezeigt, durfte jedoch seine Reise fortsetzen.

 

 

BPOLI Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Cham: E-Bike auf Pendlerparkplatz Stadellohe gestohlen Am Montag wurde auf dem Pendlerparkplatz Stadellohe ein E-Bike gestohlen. Die Polizeiinspektion Cham sucht nach Zeugen. 22.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Unbekannter verursacht Unfallschaden und flüchtet Am vergangenen Sonntag kam es in Bad Gögging zu einem Unfall mit Fahrerflucht. 22.10.2024 Furth im Wald: Dopingmittel in nicht geringer Menge sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle in Furth im Wald fanden Polizeibeamte bei einem 29-jährigen Fitnesstrainer umfangreiche Dopingmittel, darunter Testosteron, und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. 21.10.2024 Mitterteich: Flucht vor Polizei endet im Gartenzaun In der Nacht auf Freitag, den 18. Oktober 2024, versuchte ein 29-Jähriger in Mitterteich, sich mit seinem Audi einer Polizeikontrolle zu entziehen. Die Flucht endete abrupt, als er in einen Gartenzaun prallte.