Do, 29.12.2022 , 17:34 Uhr

Frau lässt Wut an Isomatte aus

Furth im Wald: Drogen, Waffen und Wutausbruch

Am Donnerstagmorgen haben Further Bundespolizisten ein berauschtes Pärchen mit Drogen erwischt und dabei noch weitere Gesetzesverstöße aufgedeckt.

Gegen 04:15 Uhr kontrollierten die Beamten einen Kombi mit Pilsner Kennzeichen an der Bundesstraße B20. Die Fahrerin, eine 31-jährige Tschechin, war den Beamten durch ihre „unsichere“ Fahrweise aufgefallen. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten Ausfallerscheinungen bei der Fahrerin und eine griffbereite Machete auf der Rücksitzbank fest.

Im Fahrzeug fanden die Polizisten neben einem Crusher, Cannabis und einer kleinen Tüte mit weißem Pulver noch weitere Utensilien für den Drogenkonsum, darunter vier Spritzen und eine Feinwaage.

Weitere Ermittlungen auf der Dienststelle brachten, ergaben, dass die 31-jährige Fahrerin noch nie einen Führerschein besessen hatte. Sowohl die Frau als auch ihr 29-jähriger Beifahrer standen unter Drogeneinfluss, wie ein Drogentest ergeben hatte.

Und dann wurde es der 31-Jährigen anscheinend zu viel: Im Warteraum des Further Bundespolizeireviers zerriss sie eine Isomatte der Bundespolizei.

Die Beamten zeigten die Fahrerin wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter berauschenden Mittel sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung an. Da der 29-Jährige als Halter des Fahrzeuges zugelassen hat, dass sich die Tschechin ohne Fahrerlaubnis ans Steuer setzt, wird auch er sich nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten müssen. Ebenso wird ihm der Besitz von Betäubungsmitteln und der waffenrechtliche Verstoß zur Last gelegt.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die zuständige Polizeiinspektion Furth im Wald.

 

Bundespolizei/JM

Sichergestellte Machete

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 16.10.2024 Furth im Wald: Gescheiterter Versuch einer illegalen Einreise nach Deutschland Die Bundespolizei hat gestern Abend eine 34-jährige Türkin an der illegalen Einreise nach Deutschland gehindert. Bereits am Vormittag wurde die Frau vom Frankfurter Flughafen nach Tschechien zurückgeführt. 15.10.2024 Bad Kötzting: Schleuser setzt sechs Migranten ab – Bundespolizei sucht Zeugen In der Nacht vom 13. Oktober auf den 14. Oktober 2024 hat ein bislang unbekannter Schleuser in Bad Kötzting insgesamt sechs syrische Migranten abgesetzt. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt nun wegen des Einschleusens von Ausländern und bittet die Bevölkerung um Hinweise.