Di, 19.12.2023 , 11:41 Uhr

Furth im Wald: Bewohnerin getötet? Durchsuchung in Pflegeeinrichtung

In Furth im Wald wurde eine Pflegeeinrichtung durchsucht. Es geht dabei um den Anfangsverdacht des Totschlages. Die Beschuldigten sollen eine Bewohnerin getötet haben.

Die Durchsuchung erfolgte am Montag im Auftrag der Staatsanwaltschaft Regensburg in einer Pflegeeinrichtung in Furth im Wald. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelt gegen zwei in dieser Pflegeeinrichtung tätige Personen wegen des Anfangsverdachts des Totschlags.

Am 6. Dezember sollen die Beschuldigten einer 93-Jahre alten Bewohnerin in der Wohngemeinschaft ein „medizinisch nicht indiziertes Opioid verabreicht“ und diese damit getötet haben, so die Staatsanwaltschaft Regensburg in einem schriftlichen Statement. Ein Beschuldigter soll das Medikament zur Verfügung gestellt und der andere dieses verabreicht haben.

Die Beschuldigten haben sich bislang zum Tatverdacht nicht geäußert.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg weist darauf hin, dass weiterhin die Unschuldsvermutung gilt und momentan keine weiteren Details zum Fall bekannt gegeben werden können.

 

MB / dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt