Fr, 25.02.2022 , 13:52 Uhr

Furth im Wald: Autofahrer hinterlässt Schneise der Verwüstung

Am Donnerstagmittag hinterließ ein 53–jähriger Suzuki-Fahrer in der Daberger Straße in Furth im Wald eine Schneise der Verwüstung und flüchtete von der Unfallstelle.

Zunächst fuhr der 53Jährige gegen ein Leuchtschild am Dienstgebäude der Polizei Furth im Wald und beschädigte dieses. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, über den Gehweg zum Parkplatz der angrenzenden Metzgerei zu fahren.

Dort rempelte er zuerst einen geparkten Opel Corsa an. Beim Wenden prallte er gegen einen in den Parkplatz einfahrenden VW.

Im Perlingerweg stieß er dann noch frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen.

Die alarmierte Polizeistreife konnte den stark beschädigten Suzuki und den 53-jährigen Fahrer schließlich an seinem Wohnhaus antreffen. Dort stellte sich schnell der Grund für das Verhalten des Fahrers heraus, nachdem bei ihm eine Erkrankung festgestellt und er letztendlich in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Es ist von Glück zu sprechen, dass an den Unfällen niemand verletzt wurde.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 16.000 Euro.

Die Polizei Furth im Wald hat Ermittlungen wegen einer Straßenverkehrsgefährung und Unfallflucht in die Wege geleitet.

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.