Mi, 18.09.2024 , 10:13 Uhr

Furth im Wald: 48-Jähriger mit Waffen und illegalen Potenzmitteln erwischt

Bundespolizisten stellten bei der Kontrolle eines 48-jährigen Rumänen am Grenzübergang mehrere illegale Waffen und Potenzmittel sicher.

Am Grenzübergang Furth im Wald haben Bundespolizisten am Dienstagabend einen 48-jährigen Rumänen kontrolliert und dabei mehrere illegale Waffen sowie Potenzmittel sichergestellt.

Waffen und illegale Potenzmittel entdeckt

Der Fahrer eines Pkw mit deutscher Zulassung wurde gegen 21:00 Uhr überprüft. Auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten eine Nachbildung eines Revolvers und ein Elektroimpulsgerät ohne amtliche Zulassung. Weitere Elektroschocker, darunter ein als Taschenlampe und ein als Autoschlüssel getarntes Gerät, wurden im Fahrzeug und an der Person entdeckt. Zusätzlich stellten die Polizisten in der Mittelkonsole 22 Tabletten eines illegalen Potenzmittels sicher.

Ermittlungen und weitere Maßnahmen

Das Bundespolizeirevier Furth im Wald ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Arzneimittelgesetz. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann seine Reise fortsetzen.

 

 

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FH

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Cham: 5-stelliger Beuteschaden bei Einbruch in Angelgeschäft In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 18. September 2024, wurde ein Fachgeschäft für Angelsportartikel in Altenmarkt bei Cham von mehreren Unbekannten heimgesucht. 19.09.2024 Pemfling: Diesel aus Lastwagen abgezapft Ein bisher unbekannter Täter hat rund 500 Liter Diesel von einem in Pemfling abgestellten Lastwagen abgezapft. Die Polizei sucht nun Zeugen. 19.09.2024 B16 bei Walderbach: Unfall wegen Sonnenblendung Auf der B16 kam es gestern zu einem Unfall zwischen Nittenau und Roding. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro. 18.09.2024 Miltach: Polizei Bad Kötzting nimmt Einbrecher dank Zeugenhinweis fest Polizei Bad Kötzting nimmt Einbrecher dank Zeugenhinweis fest – weitere Festnahmen und illegale Funde.