Do, 04.01.2018 , 14:01 Uhr

Furth im Wald: 2 Hunde gefunden - Besitzer gesucht!

Am Donnerstagvormittag entdeckte eine Frau zwei Hunde auf der Staatsstraße zwischen Furth im Wald und Eschlkam. Der Jack Russel-Terrier-Mischling und der Berner Sennen-Mischling sind bereits vor 2 Wochen schon bei Stachesried unterwegs gewesen, jedoch konnten sie damals nicht eingefangen werden. Die Hunde wurden nun zur Tierhilfe Weiding gebracht. 

 

Am Donnerstagvormittag entdeckte eine Frau zwei Hunde auf der Staatsstraße zwischen Furth im Wald und Eschlkam. Als sie ihr Auto anhielt und die Türe öffnete, sprangen die Hunde spontan ins Fahrzeug.

Die Frau fuhr zu Polizeiinspektion Furth im Wald und gab die beiden Streuner dort ab. Mit Wurst aus der benachbarten Metzgerei wurden die beiden gefüttert und anschließend zur Tierhilfe Weiding gebracht.

Bereits vor zwei Wochen waren die Hunde bei Stachesried auf der Straße unterwegs, konnten damals aber nicht eingefangen werden. Die beiden Hunde sind nicht gechippt, so dass der Besitzer bisher nicht ermittelt werden konnte.

 

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Kelheim: Fasching 2025 – Tourismusverband präsentiert Veranstaltungsübersicht Pünktlich zur bevorstehenden Faschingszeit hat der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. eine praktische Übersicht zu den Faschingsveranstaltungen 2025 veröffentlicht. Auf der Webseite www.herzstueck.bayern/fasching finden Einheimische und Besucher alle wichtigen Infos rund um die närrische Saison. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.