Do, 10.11.2016 , 08:13 Uhr

Fürstenzell: Brand richtet eine Million Euro Schaden an

Ein Feuer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (09./10.11) großen Schaden auf dem Gelände eines Golfclubs im Landkreis Passau angerichtet. Durch den Brand in einer Unterstellhalle entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von einer Million Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Polizei berichtet:

Gegen 22:30 Uhr wurden die ILS Passau und die Polizeieinsatzzentrale in Straubing von einem Brand auf dem Gelände des „Panorama Golf Passau“ informiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das zweistöckige Gebäude schon im Vollbrand. Trotz Einsatzes alles umliegenden Feuerwehren brannte die ca. 70 x 10 Meter große und in Holzbauweise errichtete Halle nieder und stürzte zum Teil ein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

In der Halle befanden sich unter anderem auch 28 elektrische Golfwagen sowie weiteres Golfzubehör und Pflegematerial. Auf dem Dach der Halle war eine Photovoltaikanlage montiert. Der Gesamtschaden wird momentan auf ca. 1 Mio. Euro geschätzt.

Vor Ort nahmen noch in der Nacht Beamte des Kriminaldauerdienstes aus Passau die Ermittlungsarbeit auf. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, jedoch wird eher eine technische Ursache angenommen. Die weiteren Ermittlungen dazu wird das zuständige Fachkommissariat der Passauer Kripo übernehmen.

Foto: Symbolbild

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz