So, 19.03.2023 , 09:01 Uhr

Frontalzusammenstoß auf der B20

Am Samstag Nachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B20 zwischen Cham und Furth im Wald, Höhe Kothmaissling. Ein Großaufgebot an Rettungskräften musste anrücken. Die verletzten Personen wurden unter anderem mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein Hund im Kofferaum eines der PKW überlebte den Aufprall nicht.

Die Pressemitteilung der PI Cham:

CHAM. Am 18.03.2023 um 14:30 Uhr kam es auf der Anschlussstelle der Bundesstraße 20 „Kotmaissling/Raindorf“, zu einem schweren Verkehrsunfall. Als Verursacher wird momentan ein 36-jähriger Eschlkamer geführt, der nach den bisherigen Ermittlungen, zum Unfallzeitpunkt an der Anschlussstelle in Fahrrichtung Furth im Wald, auf die Bundesstraße auffahren wollte, hierbei jedoch scheinbar eine 55-jährige, aus Fensterbach stammende Frau, mit ihrem Pkw übersah und diese bei der Einfahrt mit seinem Pkw am Fahrezeugheck touchierte. Im weiteren Verlauf kam es zu einer folgenschweren Kettenreaktion, in dem die 55-jährige mit ihrem Pkw, in den Gegenverkehr geriet und es hierbei zum Frontalzusammenstoß mit einem 62-jährigen Windorfer kam. Die Beteiligten bzw. auch eine Beifahrerin wurden durch den Verkehrsunfall teilweise mittel- bis schwerverletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Eine Person musste hierbei mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden. Im Fahrzeug eingeklemmt war keine Person, die alarmierten Feuerwehren waren jedoch neben der Verkehrslenkung auch zur schonenden Rettung aus den Fahrzeugen eingesetzt. Durch den Verkehrsunfall kam zudem leider auch, ein in einem Kofferraum ordnungsgemäß transportierter Bernersennen-Schäferhundmischling, ums Leben.

Die Unfallstelle bzw. Bundesstraße 20, war bis ca. 17:30 Uhr komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung war mittels Feuerwehr und THW eingerichtet. An der Unfallstelle war zur Klärung des Unfallsachverhaltes auch ein Sachverständiger eingesetzt. Durch den Verkehrsunfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro.

 

PM/VS

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut 13.01.2025 Cham: Reparatur Café „gradscht & gricht“ lädt zur Nachhaltigkeitsaktion Am Samstag, den 18. Januar 2025, öffnet das Reparatur Café des Treffpunkt Ehrenamt in Cham wieder seine Türen. Von 09:00 bis 12:00 Uhr können Interessierte ihre defekten Alltagsgegenstände in die neue Berufsschule, Badstraße 23, bringen und dort kostenlos reparieren lassen. Mit fachkundiger Unterstützung ehrenamtlicher Helfer steht die Aktion ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Müllvermeidung. 13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben.