Di, 05.07.2016 , 14:19 Uhr

Finanzskandal Wenzenbach: Prozess gegen ehemaligen Bürgermeister verschoben

Wie die Pressestelle des Amtsgerichts in Regensburg heute mitteilte, wird der morigige Prozess gegen den ehemaligen Wenzenbacher Bürgermeister Josef Schmid aufgrund einer akuten Erkrankung des Richters verschoben.

Am Mittwoch, 06.07.2016 sollte der Prozess zum Finanzskandal in Wenzenbach fortgesetzt werden, jedoch wird der morgige Termin aufgrund einer Erkrankung des Richters verschoben, vermutlich wird der Prozesstermin im September nachgeholt.

Der Ex-Geschäftsstellenleiter wurde zum Prozessauftakt letzte Woche bereits verurteilt, wir berichteten darüber.

Schmid ist wegen Untreue in besonders schweren Fällen angeklagt und hatte bereits beim ersten Termin in allen Anklagepunkten auf unschuldig plädiert und die Abtrennung des Verfahrens beantragt.

 

 

Prozessauftakt am 29.06.2016

 

 

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.